DEMURA FUMIO (geb. 1938)




Demura Fumio

Demura Fumio wird am 15. September 1938 in Yokohama geboren. Schon in der Kindheit beginnt er im Alter von 8 Jahren mit dem Studium des Kendo unter dem legendären Nakamura Taisaburo. Nachdem sein Lehrer wegzieht, beginnt er mit dem Studium des Karate unter Meister ASANO.

An der Hochschule übt er weiterhin Aikido und Judo. Nachdem er an der Nihon-Universität in Tokyo auf den Meister SAKAGAMI RYUSHO und den Kobudo-Meister TAIRA SHINKEN trifft, beginnt er mit der Übung des Shito-ryu Karate und mit der Ausbildung im Kobudo (Bo, Sai, Tonfa, Kama und Nunchaku).

Als er sich von 1962 bis 1963 auf Okinawa aufhält, studiert er das Kobayashi-ryu bei CHIBANA CHOSHIN.

Nach einer Einladung durch Dan Ivan, reist er 1965 in die USA, um dort Shito-ryu zu lehren. Er siedelt sich in Kalifornien an, gründet ein Dojo in Santa Ana  und unterrichtet in mehreren Universitäten.

In den folgenden Jahren veröffentlicht Demura viele Bücher. Besonders die Kobudo-Bücher sind die besten, die es in diesem Bereich gibt. Er wirkt auch bei einigen Filmen mit.

Heute ist er Vorstand der Shito-ryu Itosu-kai International. Er hat den 7.Dan in diesem Stil.

 

Das Buch "Die Meister des Karate und Kobudo" zu diesen Biographien gibt's hier


Bücher von Demura : 
Advanced Nunchaku (uk)
Sai Karate Weapon of Self Defence
(uk) 
Nunchaku: Karate Weapon of Self-Defense with Video
(uk)
Tonfa, Karate Weapon of Self Defense
(uk)
Bo: Karate Weapon of Self-Defense with Video
(uk)
Karate with Video
(uk)

Videos von Demura : 
Karate By Fumio Demura Vol.01
(uk)
Karate By Fumio Demura Vol.02
(uk)
Karate By Fumio Demura Vol.03
(uk)
Karate By Fumio Demura Vol.04
(uk)
Karate By Fumio Demura Vol.05
(uk)
Kama (1998)
(uk)
Tonfa (1998)
(uk)



Copyright by Kusunoki 2001-2002
http://www.kusunoki.de
 

 
 letzte Änderung : 17. Dezember 2002