HAYASHI TERUO (1947 - 2004)



  HAYASHI TERUO 

HAYASHI, ein Experte des Shito ryu, begann mit 1947 mit dem Karatestudium unter KOSEI KOKUBA (Motobu ha Shito ryu). Später lernte er bei HIGA SEIKO, CHIBANA CHOSHIN, NAGAMINE SHOSHIN, SOKEN HOHAN, TAIRA SHINKEN, HIGA YUCHOKU und NAKAIMA KENKO. Dadurch hatte er Einblicke in das Shorin ryu nach Matsumura, das Goju ryu und das Shorin ryu (Kobayashi). Er beschäftigte sich jedoch auch mit traditionellen Stilen aus China. Nach seiner Rückkehr nach Japan 1961 gründete er seine eigene Kobudo-Schule, genannt Kenshin ryu und im Jahr 1970 den Karate-Stil Hayashi ha Shito ryu
Sein wichtigster Schüler war MITSUYA SEINOSUKE
Hayashi starb am 24. September 2004 in Osaka.
 

Das Buch "Die Meister des Karate und Kobudo" zu diesen Biographien gibt's hier



Videos von HAYASHI: 
HAYASHI TERUO - All Kata of Hayashi-ha Shito ryu (vol. 1/vol. 2/vol. 3
HAYASHI TERUO - Karate Kobudo Kenshin Ryu - Nichogama & Bo
HAYASHI TERUO - Karate Kobudo Kenshinryu Tonfa & Sword 
HAYASHI TERUO - Budo art of killing. 



Weitere Quellen: www.shitoryu.de



Copyright by Kusunoki 2002-2005
http://www.kusunoki.de
 

 
 letzte Änderung : 11. Februar 2005