KONISHI YASUHIRO (1893-1983)




KONISHI erlernte zunächst Jujutsu und Kendo, worin er ein bekannter Lehrer war. In späteren Jahren studierte er auch das Ryukyu Kempo Karate Jutsu bei Lehrern wie FUNAKOSHI GICHIN, MIYAGI CHOJUN und MABUNI KENWA. Bei UESHIBA MORIHEI, dem Gründer des Shindo Jinen ryu (Shinto Shizen ryu), erlernte er dessen Kampfkunst.
Zusammen mit OTSUKA HIRONORI war er maßgeblich mit verantwortlich für die Veränderungen des Karate in Japan. Zusätzlich ist Konishi der Erhalt mehrerer seltener Schriften zu verdanken, die er von okinawanischen Großmeistern erhielt. 


Videos von KONISHI YASUHIRO -Shindo Jinen ryu, Tsunami (by BSK & Abanico)
Informationen über Shindo Jinen ryu auf der Homepage www.jkr.com


Das Buch "Die Meister des Karate und Kobudo" zu diesen Biographien gibt's hier


Copyright by Kusunoki 2003-2005
http://www.kusunoki.de
 

 
 letzte Änderung : 4. Februar 2003