URBAN, PETER



PETER URBAN ist heute einer der wichtigsten Lehrer des Goju ryu in den USA. Lange Zeit lebte er in in Japan. Dort studierte er die Kampfkünste u.a. bei RICHARD KIM. Durch ihn wurde er YAMAGUCHI GOGEN und OYAMA MASUTATSU vorgestellt. Später wurde er Schüler der beiden.

Nach seiner Rückkehr in die USA gründete er das erste Dojo des japanischen Gojukai (nach Yamaguchi). Gleichzeitig wurde er östlicher Direktor des Zen Beikoku Butokukai (All American Martial Arts Association).

1964 brach er jedoch mit der japanischen Gojukai und begründete seine eigene Kampfkunstauffassung. Er trägt heute den 10.Dan Goju ryu.

Bücher: PETER URBAN - Das Karate Dojo, PETER URBAN - Der Karate Sensei.

Das Buch "Die Meister des Karate und Kobudo" zu diesen Biographien gibt's hier



Copyright by Kusunoki 2002-2005
http://www.kusunoki.de